Innovative Dachhaken von T.Werk bringen Flexibilität aufs Dach

blank Innovative Dachhaken von T.Werk bringen Flexibilität aufs Dach

Die Dachinstallation einer Photovoltaikanlage will im Einzelfall gut überlegt sein, schließlich gleicht kaum ein Dach dem anderen. So gering die spezifischen Unterschiede auch sein mögen, sie fordern bei der Montage eine hohe Flexibilität, damit das System sicher aufgestellt werden kann und auf Dauer seine Leistung bringt. Deshalb kommt den bei der Montage verwendeten Bauteilen eine besondere Bedeutung zu, damit die Photovoltaikanlage langfristig funktioniert.

 

Die ideale Basis für Schräg- und Ziegeldachanlagen

Nun präsentiert T.Werk mit ZELOS/CHRONOS ALU VAR einen Dachhaken aus eigener Entwicklung und Produktion, der in puncto Performance neue Maßstäbe setzt. Das innovative System wurde für die Installation auf Schräg- und Ziegeldachanlagen konzipiert und besticht durch eine merklich gesteigerte Flexibilität.

So ist der Haken einerseits auf einer horizontalen Dachebene variabel verstellbar und gleichzeitig in der vertikalen Ebene 2-fach verstellbar. Auf diese Weise können die vielfach auf Dächern auftretenden Unebenheiten leichter ausgeglichen werden.

Doch damit sind die Vorteile im Bereich Flexibilität noch nicht ausgeschöpft. So ist durch den kombinierten Einsatz diverser vormontierten Adaptermöglichkeiten eine Anbindung aller gängigen T.Werk-Montageschienen möglich, was dem Dachhaken ein sehr breites Einsatzspektrum verleiht.

 

Sicherheit ist Trumpf

Durch die Integration von Kraftschlussrillen bietet der robuste Dachhaken an seinen Befestigungspunkten eine formschlüssige und damit äußerst widerstandsfähige Verbindung. Auf diese Weise steigert der Dachhaken die Sicherheit der Solaranlagen auf Schräg- und Ziegeldächern beträchtlich.

Wie alle Montagesysteme von T.Werk zeichnet sich auch ZELOS/CHRONOS ALU VAR durch ein innovatives Design, leichte Handhabung und größtmögliche Flexibilität aus. In Kombination mit ihrer robusten Bauart bilden die neuen Dachhaken von T.Werk deshalb ein ideales Fundament für die Umsetzung von Photovoltaikanlagen, die ihre Leistung zuverlässig und auf Dauer abliefern.

 

 

 

 

 

Beratung
Gesamtlösung

 

One for all - Photovoltaik
Mehr dazu hier
close-link
Beratung Gesamtlösung für Photovoltaik