Energie aus der Sonne

In München startet diese Woche die Intersolar Europe. Sie gilt als weltweit führende Fachmesse für die Solarwirtschaft und ist ein wichtiger Branchentreff für die Bereiche Photovoltaik, Solarthermie und Solarkraftwerke.

Laut aktuellen Daten der AG Energiebilanzen wurden im vergangenen Jahr rund sieben Prozent der Bruttostromerzeugung in Deutschland aus Photovoltaikanlagen gespeist. Damit stieg der Anteil der Photovoltaik-Energie am Strommix erstmals wieder an, nachdem er zuvor einige Jahre lang stagniert war, wie die Grafik zeigt. Niedrige Systempreise und eine hohe Nachfrage nach umweltfreundlicheren Energien haben den Markt der Solarenergie im vergangenen Jahr wachsen lassen.

Die diesjährige Intersolar findet noch bis zum 17. Mai auf dem Gelände der Neuen Messe München statt und auch wir von T.Werk sind wieder mit dabei.

Mehr Infografiken finden Sie bei Statista

Categories:

 

Beratung
Gesamtlösung

 

One for all - Photovoltaik
Mehr dazu hier
close-link
Beratung Gesamtlösung für Photovoltaik