Unsere TRITON Flachdachlösung wird zum „Standard“

? Eine hochinteressante Nachricht von einem namhaften Mitbewerber hat uns vor kurzer Zeit über die sozialen Medien und die einschlägige Fachliteratur erreicht:

Ein großer Wettbewerber kopiert in weiten Teilen unsere so unglaublich erfolgreiche Flachdachanwendung TRITON Süd / TRITON Ost/West. In einem Artikel wird diese „Neuigkeit“ sogar als „innovativ“ verkauft.

? Allerdings ist die neu vorgestellte „Innovation“ von Steckverbindungen mit Bolzen anstatt Schraubverbindungen bei unserm TRITON Flachdachsystem schon seit Markteinführung im Jahre 2016 Standard. Dasselbe gilt für die nahezu komplette Vormontage. Daher „stecken“ wir uns die Innovation an unseren „alten Hut“ und freuen uns, dass unsere intelligenten und Montage-freundlichen Ideen nicht nur von unseren Kunden und Monteuren mit Begeisterung aufgenommen werden, sondern auch unsere Mitbewerber inspirieren. ?

? Bei den Montagezeiten „stecken“ wir eh alle in die Tasche, denn beim TRITON System muss Modulklemmen ausgenommen, tatsächlich NUR! gesteckt und nicht geschraubt werden.

Dies spiegelt sich auch durch die PIF-Goldmedaille mit dem Gewinn des MTP-Awards der Universität Posen wider.

Aktuell haben wir unser TRITON System dem Modulmarkt angepasst und verfügen zusätzlich auch für die größeren PV-Module mit der Halbzellen Technologie die genau passende Aufständerung. Natürlich ohne Sägen und Messen auf dem Dach.

TRITON Flachdachsystem - Halbzellenmodule

TRITON Flachdachsystem – Halbzellenmodule

 

Schrägdach: Anpassung der Schienenlängen

Wie unser TRITON System haben wir auch unser CHRONOS und ZELOS Schrägdachsystem den neuen Modulen mit der Halbzellen Technologie angepasst. Da diese um ca. 20 bis 40 mm breiter sind als die bisherigen Standard 60 Zellen Module, passen unsere bisherigen Schienenlängen mit 3,15 und 5,15 m nicht mehr perfekt zu den Modulen.

? Ab sofort sind unsere Schienen deshalb auch in den Längen von 3,20 m und 5,30 m erhältlich. Selbstverständlich erhalten Sie die Schienen auch auf Wunschmaß und/oder schwarz eloxiert. Sprechen Sie uns darauf einfach an.